zur Startseite
 

..:: Aktuelles

OGTS-Sprecher gewählt

 

Filemo startet heute

Mit Filemo und den Lernmentoren haben wir einen neuen Baustein im Bereich "Förderung"
 

Schulsanis nehmen ihren Dienst auf

Auch dieses Jahr sind wieder viele Schüler im Einsatz
 

..:: Termine

Dienstag, 10.12.2019
Vortrag Suchtprävention und Skilagerinfo für die 7. Klassen

 

Mittwoch, 11.12.2019
Besuchstag DRW Ursberg 9b/9cd

 

Donnerstag, 12.12.2019
Berufsberaterin im Haus

 

..:: Schnellkontakt

Hans-Maier-Realschule
Staatliche Realschule Ichenhausen
Rohrer Straße 21
89335 Ichenhausen
 
Tel.:    08223-9664440
Fax:    08223-96644499
sekretariat@rs-ichenhausen.de

November 2019: Neue OGTS-Sprecher

 

Auch in diesem Schuljahr wollen wir den Schülerinnen und Schülern, die die OGTS besuchen, wieder eine Plattform bieten auf der Mitsprache und Partizipation möglich ist. Aus diesem Grund fand im Oktober und November 2019 die Wahl der sog. OGTS-Sprecher*innen statt, deren Aufgaben analog zum/r Klassensprecher*in zu sehen sind (z. B.: Interessensvertretung der OGTS-Schüler*innen, Unterstützung sein usw.).

Es stellten sich von unseren 67 OGTS-Schüler*innen insgesamt 20 Mädchen und Jungen zur Wahl, die sich durch Vorstellungsrunden der gesamten Gruppe präsentierten. Es wurde dann in geheimer Wahl mittels Stimmzettel und Wahlurne im Wahllokal gewählt. Ziel war es zwei OGTS-Sprecherinnen und zwei OGTS-Sprecher zu küren.

Die Wahl ergab folgendes eindeutiges Ergebnis: Bei den Mädchen setzten sich Anika aus der 7. Klasse und Eva aus der 6. Klasse durch. Bei den Jungen gewannen Patrick aus der 9. Jahrgangsstufe und Efe aus der 6. Jahrgangsstufe.

So können wir uns nun seit 14.11.2019 über unsere vier Amtsinhaber*innen freuen. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre Aufgabe.

Anna-Christina Kerber-Faul

 

 
..:: zurück