zur Startseite
 

..:: Aktuelles

Neues vom Schulhund

Ninas zweites Halbjahr
 

OGTS - Wandmalerei

Die Offene Ganztagesschule ging unter die Maler!
 

OGTS - Naturaktion

Biber an der Günz
 

..:: Termine

20.07.2018 bis 23.07.2018
Bücherabgabe 5-9

 

Freitag, 20.07.2018
Entlassung der Absolventen (vorr. 9:30 Uhr Gottesdienst, 10:30 Uhr Festakt mit anschl. Stehempfang)

 

Dienstag, 24.07.2018
Museumstag

 

..:: Aktuelle Elternbriefe

Juli 2018

  • Sommerfest
  • Schulmanager Online
  • Letzter Elternbrief
 

April 2018

  • Einladung KLESP (Jgst. 5)
  • Einladung KLESP 6.-10. Jgst.
 

Schulpartner

 

Wir als Realschule Ichenhausen haben die verantwortungsvolle Aufgabe, die jetzige, aber auch die zukünftigen Generationen auszubilden und auf die Berufswelt vorzubereiten. Umso mehr freut es uns, dass wir seit kurzem zwei Firmen aus der Region als Unterstützung gewinnen konnten.
 

 

AL-KO

Seit dem Schuljahr 2014/15 besteht eine Partnerschaft mit dem Kötzer Unternehmen AL-KO, einem international tätigen Technologiekonzern und Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby sowie Lufttechnik.
 
 
 

Cancom

Seit dem Schuljahr 2016/17 besteht eine Partnerschaft mit dem Jettingen-Scheppacher Unternehmen Cancom (Firmensitz München), das sich auf IT-Dienstleistungen mit Fokussierung auf den Bereich Cloud-Computing spezialisiert hat.
 
 
 

Fachklinik Ichenhausen

Seit dem Schuljahr 2017/18 besteht eine Partnerschaft mit der Ichenhauser Fachklinik, einer Fachklinik für Spezialisierte Akutmedizin und Medizinische Rehabilitation und gleichzeitig jahrelanger Partner unseres "Sozialpraktikums".