zur Startseite
 

..:: Aktuelles

LernenLernen

In den 5ten Klassen ...
 

2021 Weihnachtsaktion

Lasst uns kreativ sein ...
 

Einblicke in den Kunstunterricht

Von Höhlenmalereien bis zu Banksy
 

..:: Termine

Donnerstag, 27.01.2022
Berufsberaterin im Haus

 

Donnerstag, 27.01.2022
Infoveranstaltung: "Ein Klick ein Risiko"

Anmeldung bis 24.01. unter 08223/4084900 oder familienstuetzpunkt@ichenhausen.de
 

Montag, 07.02.2022
MINT-Tag (6. Kl.)

 

..:: Schnellkontakt

Hans-Maier-Realschule
Staatliche Realschule Ichenhausen
Rohrer Straße 21
89335 Ichenhausen
 
Tel.:    +49 8223 966444-0
Fax:    +49 8223 966444-99
sekretariat(at)rs-ichenhausen.de

Einblicke in den Werkunterricht

 

Die Werkschüler der 7. Klasse machten in der Holzbearbeitung ihre ersten Erfahrungen und stellten einen Kalender und ein Schlüsselbrett her. In der 8. Jahrgangsstufe wurden Flip-Flops aus Holz „geschnitzt“. Als Buchbindearbeit wurden von den 9. Klässlern ein Leporello mit selbstgestaltetem Schmuckpapier gefertigt. Verschiedene Eckverbindungen im Holzbereich waren das Thema im Werkunterricht der 10. Klasse. Als Werkstück wurde hierzu ein Werkzeugkasten hergestellt.

Jürgen Thoma

 
 
..:: zurück