zur Startseite
 

..:: Termine

Montag, 18.10.2021
Livestream: "Mach Dein Handy nicht zur Waffe"

https://machdeinhandynichtzurwaffe.stream1.eu/
 

Dienstag, 19.10.2021
Schülersprecherwahl

 

Donnerstag, 21.10.2021
Berufsberaterin im Haus

 

..:: Schnellkontakt

Hans-Maier-Realschule
Staatliche Realschule Ichenhausen
Rohrer Straße 21
89335 Ichenhausen
 
Tel.:    +49 8223 966444-0
Fax:    +49 8223 966444-99
sekretariat(at)rs-ichenhausen.de

Wir packen Weihnachtspäckchen ...

 

Wie jedes Jahr unterstützt die Hans-Maier-Realschule auch jetzt wieder den AL-KO Nikolauskonvoi, der am 02.12. nach Rumänien aufbricht, um notleidenden Kindern dort eine kleine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Mit großem Engagement packten die Klassen rund 50 Geschenkpäckchen mit Stiften, Spielsachen, aber auch ganz praktischen Dingen wie Zahnbürsten und Duschgel. Spitzen-Packer war in diesem Jahr die Klasse 5c, die allein schon zwölf Pakete abgab. Deshalb waren die Mädchen und Jungen auch dabei, als die Geschenke von Herrn Bachmayer (AL-KO) am Donnerstag, den 24.11., abgeholt wurden. Er fährt selbst mit nach Rumänien und wird unsere Päckchen übergeben.
Wir bedanken uns bei allen Klassensprechern, die die Aktion mit organisiert haben, und bei allen Schülerinnen und Schülern, die sich beteiligt haben.

Die SMV

 

 
..:: zurück