Anmeldung zur Ganztagesschule

Hinweise zur Anmeldung in der Offenen Ganztagesschule (OGTS) für das kommende Schuljahr 2024/2025

Zur Anmeldung in der Offenen Ganztagesschule müssen Sie bereits beim Schulantrag Online angeben, dass eine Betreuung erwünscht ist und das Anmeldeformular Ganztägige Förderung und Betreuung in der Schule - Vereinbarung mit Eltern und die Erklärung über die Entbindung von der Schweige-/Verschwiegenheitspflicht ausgefüllt haben.

Zur Anmeldung in der OGTS gehört des Weiteren ein persönliches Aufnahmegespräch mit Frau Kerber-Faul (OGTS-Leitung), welches in den Räumlichkeiten der Realschule separat stattfinden wird. Hierzu tragen Sie sich bitte in die OGTS-Terminliste an der Realschule ein, wenn Sie die Anmeldeunterlagen Ihres Kindes an der Schule abgeben.

Bei Fragen vorab können Sie sich gerne an

wenden.