Mittagsessen

Allgemeine Hinweise zur Mittagessensbestellung

Das Mittagessen wird von dem Ichenhausener Caterer Georg Abt („Weißes Ross“) jeden Tag frisch, gesund und abwechslungsreich gekocht und angeliefert. An jedem Tag werden zwei Essen angeboten. Das Essen kann nur über das Internet vorbestellt werden. Herr Abt hat deshalb die Speisepläne bereits für mehrere Wochen im Voraus ins Internet gestellt. Sie können dann von Zuhause aus das Essen bestellen. Falls daheim kein Internetzugang besteht, können die Schüler auch von der Schule aus bestellen.

Die Essensvorbestellung wird von der Firma „IT-&WebSolutions“ abgewickelt.

Die Abrechnung erfolgt ebenfalls über diese Firma. Dieses System stellt einen bargeldlosen Zahlungsverkehr zur Verfügung. Abgerechnet wird am Monatsende bzw. zu Beginn des Folgemonats, die Firma zieht per Lastschrift von Ihrem Konto die Kosten für die Mittagessen ein. Eine Kontrolle ist jederzeit online im Internet möglich. Damit erhalten Sie ein Maximum an Transparenz. Ihr Kind braucht also nie Bargeld in die Schule mitzunehmen.