Neu in 7

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Sechstklässler/innen,

Sie finden in der Aufzählung die von den Fachlehreren zusammengestellte Power-Point-Präsentation mit verlinkten Audiodateien ("anhören") und Videos ("anschauen"). Bitte laden Sie sich diese Präsentation herunter und öffnen Sie diese auf Ihrem PC oder Tablet.

• Laden Sie hier die Präsentation als *.pptx-Datei herunter (< 90 MB)
  • Laden Sie hier die Präsentation als *.ppsx-Datei herunter (< 90 MB)

Im Elternbrief zur Entscheidung für die Wahlpflichtfächergruppe ist auf der letzten Seite das Anmeldeformular angehängt, das Sie bitte bis spätestens Freitag, den 8. März 2024 über die Klassleitungen an der Schule abgeben.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, nehmen Sie gerne an unserem "Frageabend" in Form einer Videokonferenz teil. Er findet - wie angekündigt - am 29.02.2024 statt. Nutzen Sie dazu bitte den I-Serv-Zugang Ihrer Kinder und klicken Sie anschließend links auf die "Videokonferenzen". Der Raum ist an diesem Tag ab 17:50 Uhr geöffnet, die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr.

Blicken Sie auch auf die bereits stattgefundenen Schnupperstunden im vergangenen Schuljahr zurück:

Hans-Maier-Realschule