Geiger Haustechnik

Seit Freitag, dem 11.11.2022, kann die Realschule Ichenhausen auf einen weiteren Kooperationspartner zählen. Mit der Firma Geiger Haustechnik aus Ichenhausen wurde nun - nach jahrelanger Zusammenarbeit - eine offizielle Schulpartnerschaft geschlossen. Mehrfach wurden bisher Workshops mit dem Titel "Modernste Technik und stetige Abwechslung - das Berufsbild des Anlagenmechanikers" von Herrn Christian Schmid, dem Geschäftsführer der Firma Geiger Haustechnik, in Kooperation mit der Deutschen Umweltaktion e. V., die durch dessen Dozenten Carsten Schultz vertreten wurde, durchgeführt. Alle 9. Klassen hatten im Rahmen der Berufsorientierung an diesen Tagen die großartige Gelegenheit in das, ihnen noch großteils unbekannte Berufsfeld des Anlagenmechanikers hineinzuschnuppern und diesen Beruf von Experten aus der Praxis vorgestellt zu bekommen und kennenzulernen. Mit dem Eingehen der Partnerschaft möchte die Hans-Maier-Realschule und der Betrieb noch enger zusammenarbeiten und weitere Projekte für die Zukunft planen.