OSI

Seit dem 17.01.2023 darf die Staatliche Realschule Ichenhausen auch die Firma OSI Food Solutions GmbH aus Günzburg zu ihren Kooperationspartnern zählen. Angebahnt hat sich die Schulpartnerschaft schon im vergangenen Jahr, die Feierlichkeiten fanden im Januar statt.

Mit dem fünften Kooperationspartner eröffnen sich weitere Möglichkeiten für unsere Schüler, in Berufe der Firmen aus der Region hineinzuschnuppern bzw. Arbeitgeber frühzeitig kennenzulernen. Im Rahmen der Urkundenunterzeichnung betonten sowohl der Schulleiter, Herr Pfeifer, als auch der Niederlassungsleiter von OSI in Günzburg, Herr Fink, dass die Kooperation nicht nur auf eine Jahrgangsstufe, sondern auf alle Jahrgangsstufen ab der 7. Klasse ausgelegt sei und dass die Inhalte auch an viele Fächer, wie z. B. Geografie, Wirtschaftswissenschaften, EG und auch Chemie anknüpfen werden. Dabei werden nur unsere Schüler das Unternehmen besuchen, sondern auch die Firma Experten in die Schule schicken um Inhalte/Erfahrungen aus erster Hand präsentieren zu können.

Die Realschule Ichenhausen freut sich auf die Zusammenarbeit und viele gewinnbringende Aktionen für unsere Schüler.